Nightline Palermo

Das vorgegebene Thema des Qualifikationsverfahren der praktischen Arbeit (VPA) lautete: «Nightline». Ich entschied mich für die Strecke Luzern – Palermo und erstellte ein komplettes Corporate Design für die fiktive Nachtzuglinie. Ich konzentrierte mich auf die Farben Orange, für Palermo und ein Dunkelblau für den Nachtzug. Das langgezogene L symbolisiert die Zielgruppe, den Zug, das Reisen und die Geschwindigkeit. Neben dem freundlichen Personal und der komfortablen Ausstattung ist dieser Nachtzug die schnellste Reisemöglichkeit um in nur 18 Stunden nach Palermo zu gelangen.

Nightline Palermo verfügt über ein einzigartiges Logo Design, ein Informations-Leporello, eine dreier Plakatserie die sowohl gemeinsam wie auch einzeln funktioniert, eine One-Page Website, das Zugdesign, passend dazu das Ticket und natürlich die Uniform der Crew.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise mit Nightline Palermo!

Mai-Juli 2020, QV

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch